Kommende
Vergangene
Auf nach Kiew: BIG-Academy erreicht Playoffs der Academy League
01.08.2021 00:06 TheHotz

BIG. OMEN Academy hat es unter die Top-3 der WePlay Academy League geschafft und darf somit nach Kiew zu den LAN-Playoffs fahren.

Am Samstagabend konnte sich das BIG. OMEN Academy-Team mit einem knappen 16:14-Erfolg gegen das russische VP.Prodigy-Roster ein Ticket für die LAN-Playoffs der WePlay Academy League in Kiew sichern.

In dem Match gegen die Russen war es diesmal Niklas “NIKZEj” Burmeister, der sein Team mit einer sensationellen Performance die Playoffs-Teilnahme garantierte. Insgesamt 33 Kills sowie eine ADR von 111 und ein HLTV-Rating von 1.62 erreichte NIKZEj in dem 30 Runden andauernden Spiel. Es war die bislang mit Abstand beste Performance des 19-Jährigen in der WePlay Academy League.
Ebenfalls stark war sein Teamkollege und Ansager Christian “LapeX” Preuß, der 29 Kills und einer ADR von 112 schaffte.

Starke Mentalität: Dank Comeback zum Sieg

Im Best-of-One gegen VP.Prodigy setzte sich BIG-Academy am Ende auch der starken Mentalität des Teams durch. Denn nach einem 1:8-Rückstand sah es zwischenzeitlich gar nicht gut aus für das Berliner Nachwuchsteam. Doch noch vor dem Ende der ersten Halbzeit arbeiteten sich LapeX und Co. auf 5:10 heran und bewahrten somit die Chance auf den Sieg.

Auf der CT-Seite angekommen gewann BIG-Academy direkt die Pistolenrunde und verkürzte danach auf 9:10, um kurz danach mit 12:11 erstmals die Führung zu übernehmen. Das russische Team gab sich noch nicht geschlagen und legte nochmal auf 13:12 nach. Doch die Defensive von BIG. OMEN Academy erwies sich als zu stark und brachte einen 16:14-Erfolg.

Young Ninjas lösen Playoffs-Ticket

Neben BIG-Academy konnten auch die Young Ninjas mit einem Sieg gegen FURIA Academy ihr Ticket für die LAN-Playoffs lösen. Zusammen mit Tabellenersten mouz NXT stehen damit die Top-3 bereits fest. Am letzten Spieltag entscheidet sich zwischen BIG-Academy und den Young Ninjas lediglich wer auf dem zweiten Platz die Ligaphase abschließt.

Auf den unteren Plätzen ist am letzten Spieltag noch einiges möglich, so könnte es selbst Tabellenletzter FURIA Academy bei einem Sieg noch in den Play-In kommen.

Spielplan – Sonntag, 1. August:

17 Uhr: Astralis Talent vs Fnatic Rising
18 Uhr: mouz NXT vs VP.Prodigy
19 Uhr: NAVI Junior vs FURIA Academy
20 Uhr: Young Ninjas vs BIG. OMEN Academy

Tabelle der WePlay Academy League

1. mouz NXT 10 – 3 31 30
2. Young Ninjas 9 – 4 52 27
3. BIG. OMEN Academy 9 – 4 25 27
4. Fnatic Rising 7 – 6 7 21
5. NAVI Junior 6 – 7 15 18
6. Astralis Talent 4 – 9 -34 12
7. VP.Prodigy 4 – 9 -39 12
8. FURIA Academy 3 – 10 -57 9

Grafik: BIG Clan

Mehr News zur WePlay Academy League Season #1 findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.