Kommende
Vergangene
Aqua schießt BIG-Academy zum Sieg gegen Astralis Talent
21.07.2021 09:59 TheHotz

Mit einer spektakulären Performance sorgte Nico “Aqua” Kembitzky für den zweiten Sieg in Folge für BIG. OMEN Academy in der WePlay Academy League.

39 Kills, eine ADR von 140 sowie ein HLTV-Rating von 2.04 standen am Dienstagabend bei Nico “Aqua” Kembitzky auf dem Scoreboard. Mit dieser außergewöhnlichen Performance sorgte Aqua für den zweiten Sieg in Folge für BIG-Academy in der WePlay Academy League.

Gegen Astralis Talent setzte sich BIG. OMEN Academy mit 16:11 auf Nuke durch. Das Berliner Academy-Team startete auf der T-Seite, der vermeintlich schwierigeren Seite auf Nuke. Doch das dänische Talent-Team von Astralis konnte nicht gut ins Match starten und verlor direkt die Pistolenrunde. Mit 7:2 ging BIG-Academy in Führung bevor Astralis Talent anfing mitzuspielen und sich noch insgesamt sechs Runden zur Pause sichern konnte.

In der zweiten Hälfte schaffte Astralis Talent dann bei 11:11 den Ausgleich im Best-of-One, konnte den Druck aber nicht aufrecht erhalten. BIG-Academy wendete das Blatt und sicherte sich mit 16:11 den Sieg.

Fnatic Rising bezingt VP.Prodigy

Für David “prosus” Hesse und sein neues Team Fnatic Rising verlief der Dienstagabend auch erfolgreich. Mit 19:17 konnte sich das neue Academy-Team von Fnatic auf Vertigo gegen VP.Prodigy durchsetzen.

Für Jon “JDC” de Castro und mouz NXT lief es dagegen nicht nach Plan. Mit 12:16 unterlagen die Mäuse auf Inferno gegen FURIA Academy.

BIG-Academy trifft auf mouz NXT

Am Mittwochabend, dem inzwischen dritten Spieltag der WePlay Academy League, geht es für BIG. OMEN Academy gegen mouz NXT, das Team von Jon “JDC” de Castro. Um 18 Uhr treffen die beiden Teams in einem Best-of-One aufeinander.

Für prosus und Fnatic Rising geht es ab 21 Uhr gegen FURIA Academy, das bislang wie BIG-Academy ungeschlagen ist.

Spielplan – Mittwoch, 21. Juli:

18 Uhr: BIG. OMEN Academy vs mouz NXT
19 Uhr: Astralis Talent vs Young Ninjas
20 Uhr: VP.Prodigy vs NAVI Junior
21 Uhr: Fnatic Rising vs FURIA Academy

Tabelle der WePlay Academy League

1. BIG. OMEN Academy 2 – 0 15 6
2. FURIA Academy 2 – 0 10 6
3. mouz NXT 1 – 1 0 3
4. Fnatic Rising 1 – 1 -2 3
5. Young Ninjas 1 – 1 -3 3
6. NAVI Junior 1 – 1 -5 3
7. VP.Prodigy 0 – 2 -4 0
8. Astralis Talent 0 – 2 -11 0

Grafik: BIG Clan

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.