Kommende
Vergangene
Anmeldung zur 39. ESEA Saison hat begonnen
25.09.2021 10:29 TheHotz

Die Playoffs der aktuellen Saison sind eben erst gestartet und schon ist die Anmeldung zur 39. Saison geöffnet. Start ist Mitte Oktober.

Die 39. ESEA Saison steht bereits in den Startlöchern. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ESEA die wichtigsten Informationen zur nächsten ESEA-Saison bekannt gegeben. Ab sofort können sich Teams für die nächste Saison anmelden und die Ligagebühr für die nächste Saison bezahlen. Da die aktuell laufenden Playoffs bis zum 12 Oktober laufen wird es eine Off-Season von knapp zwei Wochen geben.

Die wohl größte Änderung für die kommende, 39. ESEA Saison wird sein, dass Teams nur noch drei Siege brauchen um in den Divisionen Advanced, Main und Intermediate die Klasse zu halten. Grund dafür ist, dass die 39. Saison nur fünf Wochen lang sein wird und alle Teams nur zehn Matches spielen werden.
Für 2022 plant ESEA die ersten beiden Saisons des Jahres mit sieben Wochen und 14 Matches ein, die letzten beiden Saisons in 2022 sollen dann sechs Wochen und zwölf Matches lang sein.

Die Anmeldung zur 39. ESEA Saison ist ab sofort offen und schließt zum 18. Oktober. Alle Teams, die weniger als vier bezahlte Spieler im Roster haben werden nach dem 20. Oktober gestrichen. Offizieller Startschuss der neuen Saison ist der 21. Oktober an dem die ersten Matchups bekannt gegeben werden. Der erste Default-Termin wird am 25. Oktober sein. Die reguläre Saison soll bis zum 28. November beendet sein, die Playoffs gehen bis zum 19. Dezember.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.