Kommende
Vergangene
99Liga: Entropy steigt ab - EPIC DUDES müssen in die Relegation
02.06.2021 00:49 TheHotz

In der 99Liga ist die Entscheidung im Abstiegskampf gefallen. Entropy Gaming steigt ab und die EPIC DUDES müssen in die Relegation. eSport Rhein-Neckar hält die Klasse.

Der letzte Spieltag der 17. 99Liga-Saison ist abgeschlossen und damit ist die Entscheidung im Abstiegskampf gefallen. Die EPIC DUDES konnten sich mit einem 2:0-Erfolg gegen Entropy Gaming auf den achten Tabellenplatz spielen und müssen somit in die Relegation.

Nach der Niederlage gegen die DUDES geht es für Entropy Gaming direkt in die zweite Division. Bei BIG. OMEN Academy stand der Direktabstieg schon länger fest.

eSport Rhein-Neckar konnte mit einem 2:0 gegen das BIG-Academy-Team die Klasse halten und muss auch nicht in die Relegation. Für die Playoffs reichte es bei ERN allerdings nicht, da die Sissi State Punks eine Map gegen cowana Gaming gewinnen konnten.

Unicorns of Love gewinnen Spitzenspiel gegen NLG

Die Einhörner konnten sich am letzten Spieltag sogar noch an die Tabellenspitze spielen. Dank eines 2:0 gegen die amtierenden Meister von No Limit Gaming sicherte sich das Team rund um Markus “Anhuin” Paeseler den ersten Platz nach der Ligaphase.

Im Spiel gegen NLG gewannen die Einhörner zuerst auf Inferno mit 16:7 und zeigten danach auf Dust2 eine sehr dominante Performance. Am Ende schoss UoL ihre Gegner mit 16:2 vom Server.

DeftFox holt Sieg gegen PIXLIP

Das Spiel zwischen Team DeftFox und PIXLIP Gaming hatte zwar keine Relevanz mehr bezüglich Playoffs-Teilnahme für die beiden Teams, dennoch konnte DeftFox noch einmal mit einer starken Performance überzeugen. Mit zwei 16:7-Erfolgen auf Inferno und Mirage gingen Tobias “Chuuuda” Ehrle mit einem 2:0 aus der Partie. Beide Teams haben die Finals erreicht.

cowana und SSP trennen sich Unentschieden

Um deutlich mehr ging es für die Sissi State Punks im Duell gegen cowana Gaming. Denn die Punks hatten den direkten Vergleich gegen eSport Rhein-Neckar verloren und mussten dadurch dringend eine Map gegen cowana holen.

Auf Overpass konnte cowana allerdings ein starkes Zeichen setzen und die Punks mit 16:2 umschießen. Nach dieser deutlichen Niederlage ging es auf Dust2 weiter, wo sich die Punks nach 30 spannenden Runden schließlich mit 16:14 den dringend benötigten Sieg sichern konnten.

Spielplan – Spieltag #9

<b>Dienstag, 1. Juni</b>
16:2 cowana Gaming 14:16 Sissi State Punks
7:16 PIXLIP Gaming 7:16 Team DeftFox
17:19 BIG. OMEN Academy 7:16 eSport Rhein-Neckar
16:7 Unicorns of Love 16:2 No Limit Gaming
4:16 Entropy Gaming 12:16 EPIC DUDES

Tabelle der 1. Division

1. Unicorns of Love 14 4 +93
2. No Limit Gaming 13 5 +50
3. cowana Gaming 10 8 +36
4. Team DeftFox 10 8 -4
5. PIXLIP Gaming 10 8 +16
6. Sissi State Punks 9 9 -13
7. eSport Rhein-Neckar 8 10 -26
8 EPIC DUDES 7 11 -32
9. eSport Rhein-Neckar 6 12 -50
10. BIG. OMEN Academy 3 13 -70

Alle Informationen zur aktuellen Saison der 99Damage Liga findet ihr auf unserer Coverage-Seite.

Grafik: 99Damage / Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.