99Liga: Alle Informationen zur Kalibrierungsdivision und der Relegation

Die Kalibrierungsdivision ist abgeschlossen. Damit geht es für einige Teams in die Relegation zur dritten Division, andere konnten sich direkt qualifizieren.

Zur 17. 99Liga-Saison gab es durch die Kalibrierungsdivision ein komplett neues Liga-System. Damit ab der der kommenden Saison wieder Normalität einkehrt gab 99Damage am Montagnachmittag bekannt wohin die Reise für die Teams der SWISS-Phase geht.

Für die besten Teams aus der Kalibrierungsphase geht es direkt in die die dritte Division. Betroffen davon sind Teams, die die Saison mit mehr als 15 Punkten abgeschlossen haben, also insgesamt vier Teams: Team LEISURE, InVision, Vortex Gaming, DisbandSZN.

Für Teams, die 15 Matches gewinnen konnten während der vergangenen Saison geht es als nächstes in die Relegation, bei der die verbliebenen zwölf Plätze in der dritten Division vergeben werden. Insgesamt werden damit also 20 Teams um zwölf Plätze in der dritten Division spielen. Die Relegation zur dritten Division soll vom 12. bis 15. Juni stattfinden. Das Double-Elimination-Bracket der Relegation findet ihr hier.

Auf die Divisionen vier und fünf werden alle Teams aufgeteilt, die mehr als acht Spiele gewonnen haben. Somit werden insgesamt 646 Teams auf die Divisionen vier und fünf aufgeteilt. In der kommenden Saison wird es auch hier kein Round-Robin-System geben sondern erneut ein SWISS-Format. Als Begründung dafür erklärte die Ligaleitung, dass die Skillgap innerhalb der Round-Robin-Gruppen wieder recht groß wäre. Um einen fairen und kompetitiven Wettbewerb zu gewährleisten wird deshalb erneut auf das SWISS-Format gesetzt in allen Divisionen unterhalb der dritten Division. Eine Aufteilung in Gruppen erfolgt somit in der vierten und fünften Division nicht.

Destination:

17 – 16 Punkte: Division 3
15 Punkte: Relegation 3-4
14 – 12 Punkte: Division 4
11 – 9 Punkte: Division 5
8 – 0 Punkte: Kalibrierungs-Division

Für alle Teams mit weniger als neun Siegen während der Kalibrierungsphase der 17. 99Liga-Saison geht es in der 18. Saison erneut in die Kalibrierungsdivision. Dort haben alle Teams wieder die Chance sich über das SWISS-Format bis in die vierte Division hochzuspielen. Die Kalibrierungsdivision ersetzt in der 18. Saison somit die alte Starter-Division. Eine sechste Division wird es in der kommenden Saison nicht geben.

Relegation der Division 2-3

Format: Double-Elimination BO3

Zeitplan:
Samstag, 12.06.2021 – Start: 14:00 Uhr
Sonntag, 13.06.2021 – Start: 14:00 Uhr
Montag, 14.06.2021 – Start: 20:00 Uhr

Relegation der Divsion 3-4

Format: Double-Elimination BO3

Zeitplan:
Samstag, 12.06.2021 – Start: 14:00 Uhr
Sonntag, 13.06.2021 – Start: 14:00 Uhr

Alle Informationen zur aktuelle Saison der 99Liga findet ihr auf unserer Coverage-Seite.

Grafik: 99Damage / Freaks 4U

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*